Sprungziele
Inhalt
21.11.2023

Neuer Schulleiter des Regentalgymnasiums zum Antrittsbesuch bei Landrat Thomas Ebeling

Neuer Schulleiter des Regentalgymnasiums zum Antrittsbesuch bei Landrat Thomas Ebeling

Raphael Huber ist seit diesem Schuljahr neuer Leiter am Gymnasium in Nittenau

Der neue Schulleiter des Nittenauer Gymnasiums ist kein Unbekannter in der Region. Ist er doch bereits seit 2017 als stellvertretender Schulleiter am Regentalgymnasium tätig und kennt daher die große Schulfamilie schon bestens. Zu Beginn des neuen Schuljahres folgte er als Schulleiter auf Frank Fiedler, der ans Willibald-Gluck-Gymnasium nach Neumarkt wechselte. Zu seinem Antrittsbesuch besuchte Raphael Huber Landrat Thomas Ebeling im Landratsamt.

Der Schwandorfer Landrat freute sich sehr über den Besuch und gratulierte Raphael Huber zu seiner neuen beruflichen Herausforderung. Raphael Huber lobte die stets gute Zusammenarbeit und offene Kommunikation mit der Behörde. Für ihn war 2017 die Versetzung von München in die Oberpfalz ein wahrer Glücksfall, ist doch seine Ehefrau eine gebürtige Nittenauerin.

Grundsätzlich ist dem 46-jährigen Schulleiter ein enger Austausch mit den Schülerinnen und Schülern wichtig. Daher bedauert er es, dass er aufgrund seiner neuen Stelle künftig weniger Zeit in den Klassenzimmern verbringt.

„Umso wichtiger ist es, einen offenen Kontakt zu den jungen Menschen in der Schule zu pflegen. Nur so kann man auf die Anliegen der Schülerinnen und Schüler eingehen.“

Landrat Thomas Ebeling zeigte sich nach dem Gespräch überzeugt, dass dies dem neuen Schulleiter gelingen wird. Er wünschte Raphael Huber weiterhin einen guten Start in seinem neuen Amt und überreichte ihm zum Abschied ein Landkreisbuch.

21.11.2023