Sprungziele
Inhalt
29.11.2023

Bundestagsabgeordnete zum Vorlesen an Grundschule

Bundestagsabgeordnete zum Vorlesen an Grundschule

Martina Englhardt-Kopf anlässlich des Vorlesetags an Ettmannsdorfer Grundschule

Vergangenen Donnerstag fand in der Turnhalle der Grundschule Ettmannsdorf eine besondere Vorleseaktion für die Schülerinnen und Schüler statt. Die Bundestagsabgeordnete Martina Englhardt-Kopf stattete der Schule einen Besuch ab – mit dem Buch „Die kleine Eule“ von Jill Tomlinson im Gepäck. In diesem Kinderbuch geht es um eine kleine Schleiereule, die ihre Angst vor der Dunkelheit verlieren soll. Rund 80 Kinder der Grundschule und ca. 15 Kinder des benachbarten Sonderpädagogischen Förderzentrums Schwandorf lauschten gebannt den Abenteuern des Nachtvogels. Die Bundestagsabgeordnete nahm sich an diesem Vormittag nicht nur viel Zeit zum Vorlesen, sondern beantwortete auch geduldig die zahlreichen Fragen der Schülerinnen und Schüler. Die Vorleseaktion war daher ein rundum gelungener Anlass, um auf die Bedeutung des Lesens aufmerksam zu machen.

Die Aktion wurde von Bianka Vollath von der Lernenden Region Schwandorf e.V. anlässlich des bundesweiten Vorlesetags organisiert und stand unter dem Motto „Lesen verbindet“. 

29.11.2023