Sprungziele
Inhalt

13. Sitzung des Ausschusses für Schulen, Sport, Kultur

des Landkreises Schwandorf, Wahlperiode 2014/2020 Montag, 21. Oktober 2019, 14:00 Uhr, Realschule Burglengenfeld, Kreuzbergweg 4a, 93133 Burglengenfeld

Der Vorsitzende Landrat Thomas Ebeling gibt Auskunft über den Sachverhalt.

KR Schärtl, SPD, erkundigt sich, ob durch die Digitalisierung der Schulen der Bedarf an EDV-Betreuung für die Schulen steigen würde. 

Der Vorsitzende Landrat Thomas Ebeling bestätigt dies und informiert, dass eine Personalaufstockung um 1,0 VK bereits im Stellenplan 2019 berücksichtigt worden sei. 

KR Biebl, SPD, fragt nach, ob die Installation der iPads von den Schulen selber vorgenommen werde. 

Die Verwaltung informiert, dass die iPad-Koffer durch die Lehrkräfte selbst betreut würden. Das u. a. Einbinden der Geräte in das Netzwerk erfolge durch das Landratsamt. 

 

 

Beschluss:

Der Landrat wird ermächtigt, nach erfolgter Ausschreibung der iPad-Kofferlösungen dem wirtschaftlichsten Bieter den Auftrag zu erteilen.